Alle Einzelhandelsgeschäfte dürfen nach wie vor ohne Terminvereinbarung und Testpflicht öffnen.

Es gelten natürlich weiterhin die Hygiene- und Abstandsregelungen und die Maskenpflicht sowie seit dem 5. Dezember 2021 auch im Einzelhandel 2G (mit Ausnahme von Geschäften, die der Grundversorgung dienen).

Die wichtigsten Regeln seit dem 25.11.2021 im Kurzüberblick:

3G am Arbeitsplatz: Der Zutritt zur Arbeitsstätte ist künftig nur Beschäftigten mit 3G-Status erlaubt.

Im Fernverkehr und im öffentlichen Nahverkehr gilt künftig eine 3G-Regel und eine einheitliche FFP2-Maskenpflicht.

2G in den Innenräumen (mit Maske und Abstand) von Freizeiteinrichtungen, Sportstätten, Kulturstätten, Gaststätten, Spielbanken und Spielhallen (bisher 3G+) sowie bei körpernahen Dienstleistungen (soweit nicht medizinisch notwendig oder Grundversorgung, wie z.B. Frisöre)

2G in Übernachtungsbetrieben (Ausnahme für beruflich bedingte Übernachtungen: 3G mit täglichen Tests)

Auf Grundlage des Bund-Länder-Beschlusses vom 21.12.2021 werden die Corona-Regeln in Hessen ab dem 28. Dezember 2021 zunächst bis zum 13. Januar 2022 verschärft.  Ab dem 28. Dezember 2021 werden private Kontakte auch von Geimpften und Genesenen eingeschränkt. Treffen sind noch mit maximal zehn Personen erlaubt. Für Ungeimpfte gilt: Eigener Haushalt und maximal 2 Personen eines weiteren Haushalts.

Für alle Bürgerinnen und Bürger gilt grundsätzlich eine Maskenpflicht überall dort, wo Menschen auf engem Raum zusammenkommen.

Spätestens ab dem 28. Dezember 2021 werden Clubs und Diskotheken geschlossen. Tanzveranstaltungen sind verboten.

Alle aktuellen Informationen und Regeln finden Sie auf der Website der hessischen Landesregierung, sobald die Corona-Schutzverordung angepasst wurde:

Wir empfehlen zu Ihrer Sicherheit nach wie vor unsere beiden Corona-Testzentren:

Seit dem 13. November 2021 sind die Bürgertests (Corona-Schnelltests) wieder kostfrei für alle!

Informationen der Glocken-Apotheke:

Informationen der Feldberg-Apotheke: